Karriereseite und Stellenangebote – WebID Solutions GmbH

Gestalte mit uns die Zukunft

Mit unseren Technologien verändern wir, wie Menschen leben – werde Teil eines Teams, das den Alltag von morgen entwirft

Leidenschaft ist unsere Begabung

WebID ist eines der am schnellsten wachsenden FinTech-Unternehmen in ganz Deutschland, Erfinder der Videoidentifikation, Patentinhaber und Technologiepionier. Bei WebID leben und atmen wir Innovation. Mit unseren neuartigen Technologien rund um KYC und eSigning wollen wir den Alltag der Verbraucher einfacher machen und zeitgleich Unternehmen, die mit uns zusammenarbeiten, beflügeln. Und das zunehmend über Ländergrenzen hinweg. Wir arbeiten mit den größten Finanzdienstleistern, FinTechs, Trading Plattformen und Mobility-Anbietern, wie z. B. CHECK24, DKB, ImmoScout24, Trade Republic und Vodafone zusammen. Und wir wissen: um unsere Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben brauchen wir vor allem ein motiviertes, kreatives und zufriedenes Team. Werde ein Teil davon!

Filter zurücksetzen

Dein Bewerbungsprozess

Du schickst Deine Bewerbung ab

Es ist keine Registrierung oder sonstiges notwendig. Schick uns einfach deine Bewerbung mit deinen Gehaltsvorstellungen und deinem Startdatum.

Sichtung Deiner Bewerbung

Du hast Zeit und Energie in Deine Bewerbung gesteckt - das schätzen wir sehr. Gib uns deshalb ein paar Tage Zeit, Deine Unterlagen zu sichten, länger als 5 Tage wirst Du jedoch nicht warten müssen.

Erstes Videointerview 

Lerne unser Unternehmen und die Position besser kennen und werde all Deine Fragen los. 

Dein Vorstellungsgespräch vor Ort

Lerne die Kollegen und Führungskräfte kennen und tausch Dich mit ihnen aus, wie eine Zusammenarbeit aussehen könnte.

Die Entscheidung! Wollen wir zusammen arbeiten?

Very satisfied
Good atmosphere.
Bewerber-Feedback vom 17. Januar 2024
Business Development Manager
- Offenes konstruktives Gespräch auf Augenhöhe - Locker aber dennoch professionelle Atmosphäre - Anforderungen verdeutlicht - transparente Kommunikation
Bewerber-Feedback vom 13. Januar 2024
Absolut Fatastisch
Die vorab Email und der Remote Termin waren durchweg professionell und sehr angenehm
Bewerber-Feedback vom 13. Dezember 2023
Konstruktives Feedback
Alles super, Feedback kam keins (meiner Seits auch nicht notwendig, deshalb aber die Bewertung.)
Bewerber-Feedback vom 12. Dezember 2023
Zufrieden
Ich habe nichts was ich weiteres sagen kann. Ich bin sehr zufrieden mit WebID als Arbeitgeber.
Mitarbeiter-Feedback vom 28. November 2023
Angenehmes Interview
Ich habe sehr schnell nach Bewerbungseingang positive Rückmeldung erhalten. In der Email wurden gleich die verfügbaren Termine für ein Gespräch aufgelistet. So wurde keine Zeit durch weiteren Schriftverkehr "verbraucht". Das Erstgespräch wurde Online per Video Call geführt. Zwei nette Personen aus dem Unternehmen, eine kleine Vorstellungsrunde, die üblichen und fairen Fragen zur Motivation, Intention, Lebenslauf, Employee Verhalten & co wurden gestellt und beantwortet. Gegen Ende durfte ich noch meine Fragen stellen um mir ein besseres Bild von der Stelle zu machen. Aktuell weitere Rückmeldung ausstehend. Aber angenehmes und zügiges Bewerbungsverfahren.
Bewerber-Feedback vom 23. November 2023
Vorbildlich
Sehr gute Transparenz über Inhalt des Jobs sowie Prozess des Verfahrens
Bewerber-Feedback vom 24. Oktober 2023
Besser könnte es nicht sein
Sehr nett und sympathisch haben uns versucht alles aufzuklären und fragen direkt beantwortet, auch kam die Rückmeldung am selben Tag
Bewerber-Feedback vom 13. Oktober 2023
Bewertung Bewerbungsgespräch Werkstudent Projektmanagement
Es war ein angenehmes interessantes Gespräch. Alle meine Fragen wurden sorgfältig beantwortet, hat mich sehr gefreut.
Bewerber-Feedback vom 26. September 2023
Manager Business Development/Sales
Entspannte Atmosphäre, gut vorbereitete Gesprächsverlauf, es blieben meinerseits keine Fragen offen.
Bewerber-Feedback vom 12. September 2023
Auszug aus 136 Bewertungen
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitred diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitred diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitred diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitred diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitred diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitred diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitred diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore.

Deine Onboarding Journey

Wir legen großen Wert darauf, dass sich unsere Mitarbeiter*innen von Anfang an bei uns wohlfühlen, daher haben wir der Onboarding-Journey  ganz besonders viel Aufmerksamkeit gewidmet – denn der erste Eindruck zählt!

 

Unser Ziel ist es, dass du Dich wilkommen fühlst und Dich schnell zurechtfindest. 

Onboarding-Website

Bereits vor dem ersten Tag erhältst Du wertvolle Informationen und Insights, die Dir den Start bei uns erleichtern. 

Welcome-tasTISCH

Zu Deinem Start steht alles bereit: Deine top modernen Arbeitsgeräte und natürlich eine WebID Goodie Bag.

Einarbeitungsplan

Weil wir wissen, dass ein neuer Job mit vielen Informationen einhergeht, bekommst Du einen auf Dich zugeschnittenen Einarbeitungsplan.

Buddy-System

Du bekommst Deinen persönlichen Onboarding-Buddy, der Dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht. 

Feedback Gespräche

Feedback ist wichtig und wertvoll - für beide Seiten. In regelmäßigen Abständen schnacken wir darüber, was Du bereits gelernt hast und wo wir Dich noch unterstützen können. 

Ende der Probezeit

So schnell gehen 6 Monate vorbei! Lass uns gemeinsam diesen Meilenstein feiern. 

WebID hat noch mehr zu bieten!

Bei uns bekommst Du nicht nur echten Mehrwert bei Deiner Arbeit, sondern auch ein tolles Benefit-Paket.

Informiere Dich über unsere Bereiche

Ident-Center

Gemeinsam mit zahlreichen geschulten Videoagent*innen schützt Du in unserem einzigartigen Hochsicherheits-Video-Ident-Center in Solingen unsere Kunden und deren Nutzer vor Identitätsbetrug. Du identifizierst Personen per Videocall und ermöglichst dabei beispielsweise Kontoeröffnungen bequem von zuhause aus. Je nach Deiner persönlichen Situation kannst Du sowohl in Teilzeit als auch Vollzeit als Videoagent für WebID tätig sein.

Technologie

In unserem Technologie-Center in Kiel entwickelst Du auf die Bedürfnisse des Marktes und unserer Kunden zugeschnittene Software oder Apps. Unsere agile Produktentwicklung ermöglicht Dir, kurzfristige Kundenanforderungen schnell und anwenderfreundlich umzusetzen. Im IT-Projektmanagement stellst Du sicher, dass unsere Kunden bestmöglich an unsere Plattform angebunden werden.

Produktmanagement

Im Team des WebID-Produktmanagement sorgst Du als Bindeglied zwischen der Produktentwicklung und unseren Kunden dafür, dass unsere Produkte und Lösungen optimal am Kunden und am Nutzer ausgerichtet sind. Dabei begleitest Du die Produktentwicklung bis zur Markteinführung. Bestehende Produkte optimierst Du laufend auf Basis der Kunden- und Nutzeranforderungen sowie anhand von Analysen des Wettbewerbs.

Account Management & Vertrieb

Im Account Management von WebID bist Du direkt für den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens verantwortlich. Du sorgst für die erfolgreiche Umsetzung neuer Projekte bei bestehenden Kunden oder begeisterst neue Kunden aus unterschiedlichsten Branchen für unsere Lösungen. Deine abwechslungsreichen Aufgaben stehen stets im Einklang mit einer ausgeglichene Work-Life-Balance.

FAQ

Finde hier Antworten zu den meistgestellten Fragen. Natürlch kannst Du uns auch jederzeit kontaktieren - wir helfen Dir gerne weiter!

Wie lange dauert das Bewerbungsverfahren?

Wir bemühen uns Dir einen zügigen Prozess zu bieten. Natürlich legen wir auch Wert darauf die richtigen Personen für uns zu finden, daher möchten wir Dir als auch uns die entsprechende Zeit dazu geben, dies herauszufinden.

Muss ich aus dem Fintech Bereich kommen?

Wir wissen, dass nicht jeder bereits Erfahrungen im Fintech Bereich sammeln konnte. Das ist nicht schlimm! Sofern Du Interesse daran hast und Dir neue Dinge aneignen möchtest, freuen wir uns Dich den Themen näher zu bringen.

Welche Benefits werden angeboten?

Wertschätzung ist uns sehr wichtig. Daher haben wir ein Benefit-Paket ausgearbeitetst, dass Du auf der Seite "Benefits" findest. Hier sind Themen wie Weiterentwicklung, Urlaub, Firmenfeiern etc. zu finden.

Gibt es eine Homeoffice-Regelung?

In der heutigen Zeit ist Flexibilität wichtig. Wir möchten die flexibiliät bieten und haben eine Smart Office Regelung, die je nach Fachbereich und mit Rücksprache der Führungskraft angewandt werden kann.

Wie sieht das Onboarding aus?

Wir legen großen Wert darauf, dass sich unsere Mitarbeiter*innen von Anfang an bei uns wohlfühlen, daher haben wir der Onboarding-Journey  ganz besonders viel Aufmerksamkeit gewidmet – denn der erste Eindruck zählt!

Du findest Sie weiter oben auf dieser Seite.

Wo kann ich fachliche Fragen loswerden?

Im Bewerbungsprozess kannst Du Deine fachlichen uns sontogen Fragen an den Fachbereich stellen. Natürlich kannst Du auch im Vorwege mit allen Kolleg*innen über LinkedIn in kontakt treten und Deine Fragen stellen. Alle helfen Dir gerne weiter!

Keine passende Option dabei?

Kein Problem! Dann lass doch einfach deine Bewerbung da und bei passenden Stellen, informieren wir dich via E-Mail. 💌

Bitte eine Option wählen und Lebenslauf hochladen:
Dokument
Lebenslauf hochgeladen
XING
Lebenslauf hochgeladen
softgarden
Lebenslauf hochgeladen

Du hast noch Fragen?

Melde Dich gerne bei uns!

Juliane Mißfeldt

Talent Acquisition Managerin

Nina Steiner

Junior Talent Acquisition Managerin